av.antville | ...

Danke für die Blumen des Bösen

Ich bin zu faul dazu, und auch eigentlich kein Freund des "Schönheit im Alltäglichen"(tm) Findens, aber manchmal bereue ich doch, nicht immer eine Kamera dabei zu haben:

Auf dem Weg zu meiner U-Bahn Haltestelle ist seit einigen Wochen ein Haus in Gerüst und Plane gehüllt. (Normal, irgendwo wird hier immer gebaut; es gibt immer noch Häuser, deren Dachgeschoss auf Steffi aus dem Schwabenland wartet.) Vor zwei Wochen oder so wurde eine Front dieses Hauses mit einer riesigen Werbeleinwand von irgendsoeiner teenie-white trash Mode-Firma bespannt, mit einem üblich vulgären Motiv: Modell in sexualisierten Kinderklammotten in Primärfarben, auf dem Schoß eines rosa Riesenhasen sitzend. Soweit, so Verruchtheit-durch-Vorabendprogramm-Kinkiness.

Ein paar Tage später sah ich morgens das Motiv plötzlich leicht verändert: es hatte sich jemand die Mühe gemacht, auf das Gerüst zu klettern und saubere Kopfschüsse (komplett mit Rand aus roter Farbe) dazuzudichten, und, ja, die lasziv geöffneten Beine in hotpants mit einem blutigen Schnitt zu versehen.

Das sah wenigstens interessant aus, das Motiv zur misogynen Kenntlichkeit enstellt, etc. Am nächsten Tag dann war das verschwunden, offensichtlich war das gesamte Riesending ausgetauscht worden.

Eine Woche später, neue Einschusslöcher. Heute morgen dann musste ich doch lachen: für ein neues Riesenposter hat es wohl nicht mehr gereicht, stattdessen hat die Firma über die Stellen Bilder von Sonnenblumen (!?) nähen lassen (so dass jetzt Hase und Mädchen Blumen auf der Stirn haben, Mädchen dazu noch eine Blume im Schritt), und ein Spruchband "Danke für die Blumen" dazugehängt.

... Comment

Bei sowas werde ich ja doch immer ziemlich schnell misstrauisch, ob das nicht auch nur eine kühl kalkulierte Promoaktion ist. Hört sich aber eher nach cooler Verunstaltung an.

... Link

Ja, stimmt, weiss man heutzutage ja alles nicht mehr. So bin ich zum Beispiel, als ich die zum ersten Mal gesehen habe, auf diese Anti-Bild Kampagne der BILD reingefallen ("Bund der Sozialschmarotzer"?, klar, warum nicht).

Sowieso schwer, über so Werbungszeug nicht mit französischem Akzent nachzudenken ("allez simulatión, mon cher amis! le spectacle du capitalisme, d'accord?"). Irgendwann fransen die Signifkantenketten alle einfach aus und gehen shoppen.

Ich werde jetzt trotzdem erstmal keine rosa hotpants von Terry Hall (oder wie auch immer die Firma hiess) kaufen.

... link


... Comment

Online for 8055 days
Last update: 20-02-20 05:48
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
mei 2024
zomadiwodovrza
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
mei
recent updates
Jetzt werde ich ganz
nostalgisch. War schon irgendwie eine gute Zeit / Sache.
by der (21-05-18 23:56)
Die Kommentare habe ich
schonmal wiedergefunden.
by der (21-05-18 23:55)
DSGVO Hallo.
Gibt's ja noch. Nur die Kommentare sind weg. Und wie bekomme ich das...
by der (21-05-18 23:54)

(Heutzutage würde man sowas wohl twitpicen, aber das besitze ich leider nicht.)
by der (06-12-10 00:35)
Herzlichste Glückwünsche!
by Mama (10-06-10 09:20)
ah, jetzt erst verstanden -
gratuliere! (und falls Sie verhandeln müssen, kann ich ein...
by katatonik (05-06-10 08:08)
Naja, die 9 SWS Lehre
sollten einen schon ganz gut am Ort halten.. Aber...
by der (04-06-10 23:18)
Halb so wild. In dem
Geschäft ist man ohnehin mehr auf Achse als zu...
by micro_robert (04-06-10 15:01)
Danke. Ein wenig in der
Provinz... Eine ost-westfälische Stadt, deren Existenz gelegentlich angezweifelt wird...
by der (04-06-10 12:51)
Oh! Congrats! Wo denn,
wenn man fragen darf?
by micro_robert (04-06-10 12:28)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher