av.antville | ...

Liebes Faulnetz,

wo ich gerade bei Project Management bin, gibt es vielleicht da draussen eine (umsonstene) Weblog Software, die folgendes kann:

  • Einträge mit Timestamp, Kommentare möglich. (Klar, das ist die Definition von Weblog. Moment, kommt ja noch.)
  • Einträge können ge-taggt werden (also ad hoc Taxonomie, und beliebig viele Tags per Eintrag, also keine Topic-Struktur wie hier bei Antville)
  • jetzt kommt's: Rechte-Vergabe, am besten Unix-artig (ich, Gruppe, Welt). Also "Kollege A. nervt" ist privater Eintrag, "müssen Vorschlag noch diskutieren" geht an Gruppe, "haben brilliante Ideen in der Pipeline" geht an Welt)
  • als Bonus wäre noch schön, beliebige Dokumente einfach in einen Eintrag drag&droppen zu können, womit diese dann gleich mitgetaggt und getimestampt usw. sind.

SnipSnap ist glaube ich gar nicht so weit weg, aber kann das mit den Rechten nicht (soweit ich das sehe). Sonst kenne ich eigentlich nichts. (Aber kenne mich auch nicht aus.)

... Comment

Irgendeine Wiki-Geschmacksrichtung sollte das doch können, oder?

... Link

Ja, bestimmt, aber welche? Was ich so kenne (zugegebenermassen wenig) erfüllt immer mindestens eine der oben gelisteten Anforderungen nicht.

... link

http://tikiwiki.org/TikiWiki

... link

OK, das hat vermutlich alle logisch möglichen Features. Jetzt muss ich bloss noch unseren Sysadmin (also known as "ja, weiss ich jetzt auch nicht, kann ich nicht helfen") dazu kriegen, das zu installieren.

... link

Also, ich fasse die Suche für heute erstmal zusammen: die Anforderung, Rechte per Eintrag zu geben, scheint ungewöhnlich zu sein. Ich würde aber gerne in einer Darstellung, also in einem Blog, meine eigenen privaten Einträge haben plus alle die Einträge sonst, bei denen ich Lese-Rechte habe.
..... Hm. Das ginge vielleicht mit einem Feed-Reader? Aber zu umständlich.

... link

ich sags ja nur ungern, weil sonst wird das selbstreflexiv und artet in shameless self promotion aus: genau das alles kann System One. RSS detto, Mailstores, filestores, SAP, XML, ganze Intranets. Was man halt so wollen kann. Details und was der Spass kosten tut gerne in einer kleinen Plauderei.

... link


... Comment

Schonmal hier gekuckt?

... Link

Oh, wow, Danke!

Aber: so viele Features, so wenig Zeit! Einfach mal radikal Suchraum einschränken: Smilies müssen schon sein.

... link


... Comment

Online for 8063 days
Last update: 20-02-20 05:48
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
mei 2024
zomadiwodovrza
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
mei
recent updates
Jetzt werde ich ganz
nostalgisch. War schon irgendwie eine gute Zeit / Sache.
by der (21-05-18 23:56)
Die Kommentare habe ich
schonmal wiedergefunden.
by der (21-05-18 23:55)
DSGVO Hallo.
Gibt's ja noch. Nur die Kommentare sind weg. Und wie bekomme ich das...
by der (21-05-18 23:54)

(Heutzutage würde man sowas wohl twitpicen, aber das besitze ich leider nicht.)
by der (06-12-10 00:35)
Herzlichste Glückwünsche!
by Mama (10-06-10 09:20)
ah, jetzt erst verstanden -
gratuliere! (und falls Sie verhandeln müssen, kann ich ein...
by katatonik (05-06-10 08:08)
Naja, die 9 SWS Lehre
sollten einen schon ganz gut am Ort halten.. Aber...
by der (04-06-10 23:18)
Halb so wild. In dem
Geschäft ist man ohnehin mehr auf Achse als zu...
by micro_robert (04-06-10 15:01)
Danke. Ein wenig in der
Provinz... Eine ost-westfälische Stadt, deren Existenz gelegentlich angezweifelt wird...
by der (04-06-10 12:51)
Oh! Congrats! Wo denn,
wenn man fragen darf?
by micro_robert (04-06-10 12:28)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher