av.antville | ...

Auspacking the Mac mini

Es ist mir sowohl eine Ehre, als auch eine Freude, endlich persönlich teilhaben zu dürfen an der altehrwürdigen Tradition der Erstellung von Auspackphotos. (In leichter Abwandelung der Tradition hier allerdings weder besonders früh, noch exklusiv, oder sowas. Aber egal.)

Ladies and Gentlemen, welcome to "wie ich meinen Mac mini auspackte, nachdem ich ihn selbst beim TNT-Lager abholen musste, weil ich zuerst nicht da war und dann schlauerweise das Telephon verlegt hatte, und der Kurier dann nicht wusste, was er tun sollte, und schonmal ohne meinen mini losgefahren war für den Tag."

Hier isser drin:

Und hier geht es weiter...

... Comment

Tada:

Na gut. Tadaaa:

Eine Weltraummine?

Nein, ein Mac mini. (So mini, dass sogar das "mini" mini ist.)

Erstmal Platz schaffen:

OK. Jetzt aber.
Taaaa...

...daaaa:

Netzteilgrössenlustigfinder werden es nie verstehen. Das Netzeil kommt doch untern Tisch!

Der spannende Moment...

Sieht gut aus!

Wahrscheinlich können sich die Jungs von Röyskopp (?) schon allein hierwegen (?) zur Ruhe setzen:

Klar hab ich...

Fröhlich drauf geklickt, und...

Äh. 7 Stunden?
Erstmal den Rest anschauen...

.. I würde ja gerne work, aber kann nicht. Beide Geräte beschäftigt!

War dann aber insgesamt nur eine Stunde. Wie die diese Zeitangaben immer schätzen würde ich auch gerne mal wissen..

Alright. Es wird langweilig. Es funktioniert. Ist doch schön. End of Story.
 
 

Ach so, nochwas nützliches: in der Tat sehr leise. Viel leiser als iMacs. Und platzsparend. Und fühlbar schneller als das TiBook, aber das war auch schon etwas ältlich.
Und 1GB RAM statt 512MB wäre auch nicht schlecht gewesen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

... Link

Cool. In Zukunft werden alle Computer so klein und leise sein, hoffe ich.

... link

Kleiner! Leiser!

Nee, ist schon schön. Aber verführt direkt wieder zu weiteren Wünschen.. Warum überhaupt materialisiert? Etc.. Oder ich muss mich erstmal dran gewöhnen.. (Erstmal jetzt das Powerbook streicheln, damit es nicht eifersüchtig wird.)

... link

das netzteil, hihi.
ram kann man nie genug haben, hab ich gelernt.
immer vollpacken was geht

... link

Ja, aber das wäre so unsinnig viel teurer gewesen, den 1GB-Riegel zu nehmen...
Erstmal werd' ich's so versuchen, und dann trau' ich mich vielleicht irgendwann mal, das Ding aufzumachen...

... link

512 sind OK. Das iBook, das ich neulich für eine Kollegin besorgt habe, läuft damit ziemlich rund. Die macht damit allerdings auch keine Bildbearbeitung für Druckjobs. Darf ich noch fragen, wieviel MHz Ihr PowerBook hat, der? Mich drängt's nämlich auch langsam in Richtung G4, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Upgrade vom 900er G3 lohnt.

... link

1.42 GHz, ist also das größere. Macht sich wie gesagt bemerkt im Vergleich zum 550MHz Powerbook.
(Möchte mir gar nicht vorstellen, wie schnell ein entsprechender G5 wäre...)

... link

Thx! Kumpel von mir (Photograph) hat sich damals den dicksten G5 gekauft, als der rausgekommen ist. Gleich mal Photoshop damit gefahren... rattenschnell. Unglaublich.

... link

Wäre bei mir wahrscheinlich eh die meiste Zeit idle (echtes Rechnen mach' ich auf dem Uni-Rechner), und das wäre ja, äh, Umweltverschmutzung.
(Finde immer noch faszinierend, dass so eigentlich virtuell-sein-sollende Dinge wie Prozessor-Auslasten einen so realen Effekt haben und Wärme erzeugen. Irgendwie beruhigend.)

... link


... Comment

Woa. Zum Anspringen möchte man den Lüfter aber nicht bringen, dann ist's aus mit Wohnzimmer...

... Link


... Comment

Online for 8068 days
Last update: 20-02-20 05:48
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
mei 2024
zomadiwodovrza
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
mei
recent updates
Jetzt werde ich ganz
nostalgisch. War schon irgendwie eine gute Zeit / Sache.
by der (21-05-18 23:56)
Die Kommentare habe ich
schonmal wiedergefunden.
by der (21-05-18 23:55)
DSGVO Hallo.
Gibt's ja noch. Nur die Kommentare sind weg. Und wie bekomme ich das...
by der (21-05-18 23:54)

(Heutzutage würde man sowas wohl twitpicen, aber das besitze ich leider nicht.)
by der (06-12-10 00:35)
Herzlichste Glückwünsche!
by Mama (10-06-10 09:20)
ah, jetzt erst verstanden -
gratuliere! (und falls Sie verhandeln müssen, kann ich ein...
by katatonik (05-06-10 08:08)
Naja, die 9 SWS Lehre
sollten einen schon ganz gut am Ort halten.. Aber...
by der (04-06-10 23:18)
Halb so wild. In dem
Geschäft ist man ohnehin mehr auf Achse als zu...
by micro_robert (04-06-10 15:01)
Danke. Ein wenig in der
Provinz... Eine ost-westfälische Stadt, deren Existenz gelegentlich angezweifelt wird...
by der (04-06-10 12:51)
Oh! Congrats! Wo denn,
wenn man fragen darf?
by micro_robert (04-06-10 12:28)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher