av.antville | ...

Seit wann ist das eigentlich so, und ist das überall so, oder nur beim RBB-InfoRadio, dass es nicht mehr "es berichtet xyz aus k" heißt, sondern "wir sprechen mit unserem Reporter xyz in k"? Soll das direkter wirken? Authentischer? Oder sparen die sich einfach die Zeit, einen Bericht zu editieren?

... Comment

parallelbewegung zu dieser dialogballzuschubsgeschichte bei den fernsehnachrichten (zumindest hier in ö): "Hansi, was gibt's denn in der Kultur Neues?" - "Danke, Mausi, also den diesjährigen Knudelwutzpreis bekommt Wutzi Wyklopil .." - "Danke, Hansi. (Blätterrascheln, Pause.) Am heutigen Gipfel der Gipfeligen ... (usw. usf.)."

wirkt immer extrem bescheuert, finde ich. der schnitt von a zu b reicht eigentlich völlig. ich brauche da keine von a und b in einem bild, wie die miteinander gezwungen quasseln, mit dieser zwangsduzerei, dieser depperten.

... Link

Also quasi wie der Wickert früher mit dem Wetter, nur in extrem? Ich hab schon seit Jahren keine Fernsehnachrichten mehr geguckt, teh internet hat da meine Aufmerksamkeitsspanne zerschossen.

(Blätterrascheln, Pause)

Und jetzt sprechen wir mit unserem Reporter Ker Mit, der auch schon mal in einem Keller eingesperrt war, damals, als er aus Versehen den Schlüssel ...

(Wenn ich jetzt ichichich wäre, könnte ich das "(Blätterrascheln, Pause)" in das Layout einbauen, so dass das immer zwischen den Einträgen stände. Bin ich aber nichnichnich.)

... link

Es gibt auch die Gegenbewegung: "Tina Act. Washington" (wörtlich so am Ende jedes Korrispondentenberichts besagter Korrispondentin, gesprochen von ihr selbst, weiß jetzt aber nicht, ob die nicht doch Tina Eckt heißt.) Akzent mehr auf Amtlichkeit, Nachahmung des Tickers im Radio.

... link


... Comment

Online for 8046 days
Last update: 20-02-20 05:48
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
april 2024
zomadiwodovrza
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
mei
recent updates
Jetzt werde ich ganz
nostalgisch. War schon irgendwie eine gute Zeit / Sache.
by der (21-05-18 23:56)
Die Kommentare habe ich
schonmal wiedergefunden.
by der (21-05-18 23:55)
DSGVO Hallo.
Gibt's ja noch. Nur die Kommentare sind weg. Und wie bekomme ich das...
by der (21-05-18 23:54)

(Heutzutage würde man sowas wohl twitpicen, aber das besitze ich leider nicht.)
by der (06-12-10 00:35)
Herzlichste Glückwünsche!
by Mama (10-06-10 09:20)
ah, jetzt erst verstanden -
gratuliere! (und falls Sie verhandeln müssen, kann ich ein...
by katatonik (05-06-10 08:08)
Naja, die 9 SWS Lehre
sollten einen schon ganz gut am Ort halten.. Aber...
by der (04-06-10 23:18)
Halb so wild. In dem
Geschäft ist man ohnehin mehr auf Achse als zu...
by micro_robert (04-06-10 15:01)
Danke. Ein wenig in der
Provinz... Eine ost-westfälische Stadt, deren Existenz gelegentlich angezweifelt wird...
by der (04-06-10 12:51)
Oh! Congrats! Wo denn,
wenn man fragen darf?
by micro_robert (04-06-10 12:28)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher