av.antville | ...

Was macht man eigentlich mit einem 2. Bildschirm? Habe hier jetzt MacBook und 19" LCD nebeneinander, und weiß nicht so recht, was ich auf das MacBook-Display (als sekundäres eingerichtet) drauftun soll. Kann man widgets auch nur auf einem Display anzeigen lassen? ... Oder gab's sowas nicht auch mal Web-Seiten basiert?

... Comment

das mit den displays ist wie mit den wohnungen: wenn Sie mehr platz haben, füllen Sie den früher oder später schon auf. Sie könnten beispielsweise mit LaTeX spielen und auf einem Bildschirm den Quelltext und am andren die Druckfassung, oder so eben. das einzige, was mich an den zwei displays noch verwirrt, ist eben, dass menüs scheinbar (unter suse) nicht mit den programmen "mitwandern" (open office im rechten bildschirm, dessen suchmenüs sich immer links öffnen). kann man wahrscheinlich aber auch irgendwo einstellen. verzeihen Sie, ich schwafele.

... Link

Hm, ja, so langsam füllt es sich. iTunes-mini-Anzeige liegt jetzt da, und google reader. Das mit den Menus finde ich auch gewöhnungsbedürftig, und komischerweise scheine ich plötzlich automatische Fokussierung (wenn Maus über Fenster, selektieren, ohne clicken) zu erwarten.

Das größte Hindernis aber ist noch, dass das MB-Display nicht auf einer Ebene mit dem Monitor ist, weil sonst die Tastatur soweit in den Tisch ragt. Ich muss noch irgendwas basteln, das das MB in einem größeren Winkel festhält.

... link

Externe Tastatur?

... link

Ja, eben. Sorry, war wohl undeutlich. Da externe Tastatur vorhanden, stört der Laptop, wenn er mit seinem Bildschirm bündig neben dem Hauptmonitor steht, weil dann die Tastatur vom Laptop (also der Rechner selbst) so weit auf dem Tisch steht.

... link

Hm, bei mir ist es nochmal anders, weil ich eine Docking-Station habe. Der große Zusatzmonitor steht etwas versetzt rechts vom Notebook-Bildschirm. Für MacBooks gibt es doch wirklich so einen Stand, auf das man es dann so schräg drauflegen kann, wie bei einem dieser Gesundheitshocker.

... link

den hier hab ich mir mal angeschaut, aber bei einem Preis von 89€ werden sogar bei mir DIY-Triebe geweckt. (Momentan: der neue Pynchon für die Höhe, für die Schräge muss ich noch was basteln.)

... link

Hehe. Der Pynchon hat mich irgendwann verloren, obwohl ich trotzdem weitergelesen habe. Vielleicht tut es auch ein verstellbarer Buchständer?

... link

Hey, Danke! Sie sind ein Dschenie!

(Umgedrehter Posteingangskorb + Buchstütze.)

Jetzt ist der Pynchon auch wieder frei. Ich hatte nach einigen 100 Seiten gedacht, dass er als Stütze vielleicht nützlicher wäre, aber jetzt könnte ich ja wieder...

... link

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Das MacBook ist ja nicht schwer. Ich muss momentan eher meine Mac-Entziehungserscheinungen bekämpfen. Wenn ich dann aber Lightroom auf dem HP starte, geht es mir wieder besser.

... link


... Comment

Online for 8049 days
Last update: 20-02-20 05:48
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
april 2024
zomadiwodovrza
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
mei
recent updates
Jetzt werde ich ganz
nostalgisch. War schon irgendwie eine gute Zeit / Sache.
by der (21-05-18 23:56)
Die Kommentare habe ich
schonmal wiedergefunden.
by der (21-05-18 23:55)
DSGVO Hallo.
Gibt's ja noch. Nur die Kommentare sind weg. Und wie bekomme ich das...
by der (21-05-18 23:54)

(Heutzutage würde man sowas wohl twitpicen, aber das besitze ich leider nicht.)
by der (06-12-10 00:35)
Herzlichste Glückwünsche!
by Mama (10-06-10 09:20)
ah, jetzt erst verstanden -
gratuliere! (und falls Sie verhandeln müssen, kann ich ein...
by katatonik (05-06-10 08:08)
Naja, die 9 SWS Lehre
sollten einen schon ganz gut am Ort halten.. Aber...
by der (04-06-10 23:18)
Halb so wild. In dem
Geschäft ist man ohnehin mehr auf Achse als zu...
by micro_robert (04-06-10 15:01)
Danke. Ein wenig in der
Provinz... Eine ost-westfälische Stadt, deren Existenz gelegentlich angezweifelt wird...
by der (04-06-10 12:51)
Oh! Congrats! Wo denn,
wenn man fragen darf?
by micro_robert (04-06-10 12:28)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher